Mögliche Familientragödie in Wetter

Die Polizei hat heute morgen ein lebloses Kind und seine schwerverletzte Mutter in einer Wohnung in Wetter aufgefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft schließen einen erweiterten Suizid nicht aus. Die genauen Hintergründe sind bisher unklar. Rettungskräfte wurden gegen 6 Uhr in eine Wohnung in der Kaiserstraße gerufen und machten dort die grausame Entdeckung. Die 42-Jährige Mutter des 9-jährigen Jungen gilt als dringend tatverdächtig und wurde vorläufig festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft schließen aktuell nicht aus, dass sie ihr Kind getötet und sich danach selbst schwer verletzt hat. Die 42-Jährige liegt aktuell im Krankenhaus. Die Ermittlungen laufen.


UPDATE:

Nachdem die 42- jährige Frau am Freitagmorgen die Rettungsleitstelle kontaktiert hatte und die Einsatzkräfte vor Ort das tragische Ereignis feststellten, gibt es nun weitere Erkenntnisse in dem Fall. Nach der rechtsmedizinischen Untersuchung des Jungen steht nun fest, dass der Tot durch Ertrinken eingetreten ist. Die Staatsanwaltschaft Hagen hat nun Haftbefehl gegen die 42-jährige Mutter beantragt.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com
skyline