Mögliche Rettung für Galeria-Filialen

Für einige Galeria-Kaufhof-Standorte in unserer Region könnte es doch noch weitergehen. Ein Dortmunder Unternehmer hat jetzt angekündigt, dass er deutschlandweit in bis zu 25 Galeria-Standorte investieren möchte. Die Filialen in Dortmund und Essen interessieren ihn dabei besonders. Der Unternehmer Friedrich Göbel hat letztes Jahr die Modekette Aachener gegründet. Die will er erweitern - in vielen Galeria-Standorten sieht er ein großes Potenzial.

Galeria-Kaufhof-Karstadt hatte am Montag bekanntgegeben, 52 Filialen in ganz Deutschland zu schließen, das betrifft auch einige hier bei uns. Göbel sagt, die ersten Filialen könnten schon diesen September öffnen, weitere dann in genau einem Jahr. Aachener verkauft neben Mode und Schmuck auch Schreibwaren, Spielzeug und Haushaltswaren.

Weitere Meldungen

skyline