Möglicher Brandstifter in Witten gesucht

Heute Nacht (04.07.2022) haben mehrere Autos in Witten-Mitte gebrannt. Es handelt sich wohl um Brandstiftung.

© zef art - stock.adobe.com

Um 0:30 Uhr ist das erste Auto auf Höhe der Südstraße in Flammen aufgegangen - das Feuer ging auch auf ein weiteres Auto, einen Baum und einen Gartenzaun über. Auch auf Höhe der "Flaßkuhle" wurde ein brennendes Auto gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen.

Zeugen haben einen möglichen Tatverdächtigen beobachten können. Er sei um die 50 Jahre alt, von normaler Statur und habe kurze Haare. Er habe eine Jeanshose, ein blau-weiß kariertes Hemd und eine OP-Maske getragen. Er soll auch alkoholisiert gewesen sein. Die Polizei hat zudem einen weiteren Tatverdächtigen festgenommen.

Solltet ihr Hinweise für die Polizei auf die Brände haben, dann meldet euch bitte unter der 0234 909-4105 oder -4441 .

Weitere Meldungen

skyline