Mordkommission ermittelt in Witten

Am frühen Freitagmorgen hat die Polizei in Witten womöglich ein Drama verhindert. Von versuchter Tötung ist die Rede, eine Mordkommission hat ihre Arbeit aufgenommen.

© zef art - stock.adobe.com

Abgespielt sich der Vorfall in einem Haus an der Hermannstraße in Witten. Ein 37-Jähriger Mann und dessen Mutter wohnen beide in dem Haus, allerdings in getrennten Wohnungen. Gegen 6:30 Uhr randalierte der Mann und flüchtete über seinen Balkon im 2. Stock vor der bereits gerufenen Polizei. Wenig später kehrte er zurück und attackierte seine Mutter. Nach Angaben der Polizei schlug er auf die 61-Jährige Frau ein und vesuche dann, sie zu erwürgen. Das konnten die zurückkehrenden Polizisten verhindern. Der Wittener liegt aufgrund seiner Verletzungen durch den Balkonsprung mit im Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Untersuchungshaftbefehl verhängt. Das Opfer wurde nur leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline