Mordkommission ermittelt nach Vorfall in Witten

Ein Diebstahl am Bodenborn in Witten ist heute eskaliert. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

© Antje - stock.adobe.com

Ein noch unbekannter Mann fuhr mit einem Auto samt Anhänger unberechtigt auf ein Baustellengelände am Bodenborn, Höhe Hausnummer 2. Aus einem Tankcontainer zapfte er Dieselkraftstoff ab. Ein Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Polizei. Als die vor Ort, eskalierte die Situation.

Täter überfährt Passanten

Erst fuhr der Täter in Richtung der eingetroffenen Polzisten. Ein Beamter musste zur Seite springen, um eine Kollision zu verhindern. Dann gab der Mann Gas und, durchbrach einen Zaun und überfuhr einen ein davor stehenden Mann. Der 65-Jährige wurde dadurch lebensbedrohlich verletzt. Der Wittener wird in einem

Krankenhaus betreut, es besteht weiterhin Lebensgefahr.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Verursacher flüchtete in Richtung Sprockhövel. Bislang fehlt von ihm jede Spur. Gesucht wird ein dunkles Auto, vermutlich ein schwarzer VW-Golf. Das Kennzeichen ist unbekannt. Das Polizeipräsidium Bochum hat eine Mordkommission eingerichtet. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bochum werden jetzt Zeugen gesucht, die Hinweise auf den Fahrer oder das flüchtige Fahrzeug geben können. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 0234 909-4105 oder -4441

Weitere Meldungen

skyline