Motorradsaison eröffnet

Das Wetter hat noch nicht richtig mitgespielt: Bei der Kontrollaktion am Sonntag sind nicht sehr viele Motorräder unterwegs gewesen, so die Kreispolizei.


© Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr

Den Tag über hat der Verkehrsdienst Kontrollen durchgeführt. Auf der einen Seite ging es um Verstöße von Motorradfahrern, auf der anderen Seite um das Fehlverhalten von anderen Verkehrsteilnehmern zum Nachteil der Biker. Dazu hat sich die Polizei beliebte Strecken in unserem Kreis ausgesucht: In Ennepetal wurde auf der B483 in Höhe Kühlchen kontrolliert. In Herdecke wurde das Messgerät auf der Ender Talstraße und der Gedener Straße Richtung Witten aufgebaut.

Polizei zieht Bilanz

Insgesamt sind 22 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt worden. Die Fahrer wurden immer direkt angehelten und angesprochen. Der "Tagessieger" wurde mit 116 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen. Das bedeutet für den 27-jährigen ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat. Mit dieser Tagesbilanz könne man den Motorradfahrern ein gutes Zeugnis ausstellen, sagt die Polizei zu den recht wenigen Verstößen.

Weitere Meldungen

skyline