Müllspaziergang beginnt am Märkischen Platz

© Radio Ennepe Ruhr

Schwelm: "Das Netzwerk der guten Taten" will die Stadt sauberer machen. Um 11.00 Uhr (24.10.) soll der Rundgang am Märkischen Platz starten. Dort geben die Helfer Müllsäcke und -zangen aus. Jeder kann sich beteiligen. Bis zum Mittag läuft dann die Sammelaktion, die vollen Säcken sollen dann zurück zum Startplatz. Dort wird um 13.00 Uhr das "kurioseste Fundstück" gekürt. Anschließend weiht der Verein das "Nachbarschaftsbeet am Märkischen Platz" ein. Mit diesem Urban-Gardening-Projekt hatten die Ehrenamtler in diesem Jahr den dritten Platz bei der AVU Krone erreicht. Ziel ist unter anderem, den Märkischen Platz gemeinsam mit Blumen und essbaren Pflanzen für Mensch und Insekten, zu begrünen.

Die Projekt-Seite mit mehr Infos: https://www.facebook.com/events/2795924090648938

Weitere Meldungen

skyline