Mutmaßlicher Räuber vor Gericht

© Paul Hill - Fotolia

Ennepetal: Mehrere bewaffnete Raubüberfälle und Diebstähle wirft die Staatsanwaltschaft dem 38-jährigen Ennepetaler vor. So soll er vergangenen Mai gemeinsam mit einem Komplizen ein Paar in Breckerfeld überfallen haben.

Der mutmaßliche Täter hatte dort angeschellt. Nachdem die Frau ihm geöffnet hatte, drang er mit einem Mittäter in die Wohnung ein und bedrohte das Paar mit durchgeladener Waffe. Der Komplize durchsuchte die Wohnung.

Einen Monat zuvor soll der Angeklagte in Sprockhövel dieselbe Spielhalle einmal bestohlen und einmal überfallen haben. Auch dabei war jeweils eine Schusswaffe im Spiel. In der Anklage stehen zudem Diebstähle und versuchte Diebstähle in Ennepetal. Der Mann verbüßt derzeit eine Freiheitsstrafe. Heute beginnt der Prozess vor dem Hagener Landgericht.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo