Mutter aus Wetter wegen Totschlags angeklagt

Die Familientragödie in Wetter hatte viele Menschen erschüttert. Anfang Februar fand die Polizei ein totes Kind und seine Mutter in einer Wohnung in Wetter.

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Hagen die Frau wegen Totschlags angeklagt.Die 42-Jährige hatte selbst den Rettungsdienst alarmiert. Die Rettungskräfte fanden den leblosen Neunjährigen und seine schwer verletzte Mutter. Die Obduktion hat ergeben, dass der Junge ertrunken ist.

© Sebastian Duda - Fotolia

Außerdem hatte er eine Kopfverletzung, die mindestens sein Bewusstsein beeinträchtigt hat. Die Frau hat seitdem keine Aussage gemacht. Der ermittelnde Oberstaatsanwalt Bernd Haldorn hat die Anklageschrift an das Hagener Landgericht geschickt, das über die Zulassung der Anklage entscheidet.

Weitere Meldungen

skyline