Nach Corona-Fällen an Schulen stehen Tests an

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

EN: Sie waren im Urlaub, haben die Kinder wieder zur Schule geschickt und am Freitag wurden einige Reiserückkehrer positiv getestet. Daraufhin hat der Kreis einige Klassen geschlossen und Tests angeordnet. In Witten sind die Verdachtsfälle an der Grundschule Hüllberg und der Otto-Schott-Realschule alle negativ. Der Unterricht kann dort wieder stattfinden.

In Sprockhövel besucht ein Kind die Wilhelm-Kraft-Gesamtschule, in dessen Familie es einen Corona-Fall gibt. Das Kind ist negativ, bleibt aber in Quarantäne. Es müssen keine weiteren Lehrer und Schüler getestet werden und der Unterricht läuft normal weiter.

Zwei positiv getestete Geschwisterkinder aus Hattingen gehen zur Grundschule Heggerfeld und zur Realschule Grünstraße. Morgen steht für Schüler und Lehrer aus beiden Schulen ein Test an. Auch in Sprockhövel muss eine ganze Klasse der Mathilde-Anneke-Hauptschule getestet werden - wann, steht noch nicht fest. Die Klasse bleibt vorsorglich geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline