Nachfrage am Impfbus steigt

Die Nachfrage am Impfbus des Ennepe-Ruhr-Kreises ist in den vergangenen zwei Wochen stark gestiegen. Schon mehr als 11.000 Menschen haben sich im Bus impfen lassen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Täglich holen sich mehr als 250 Menschen dort die Erst- oder Zweitimpfung oder inzwischen auch Drittimpfung. Um die Wartezeiten zu verkürzen können die notwendigen Formulare jetzt auch schon vorab online ausgefüllt werden. Wer die Papiere dann ausgedruckt mitbringt, muss sie nicht mehr im Impfbus ausfüllen.

Für diejenigen, die zur Auffrischungsimpfung kommen, gilt: Im Idealfall bringen sie ihre "alte" Impfmappe in Kombination mit der noch auszufüllenden "Impfbescheinigung zur Eintragung der Drittimpfung" mit - auch diese ist online im genannten Bereich zu finden. Bürgerinnen und Bürger, die ihre Impfmappe nicht mehr zur Hand haben, sollten alle Impfunterlagen herunterladen und ausgefüllt mitbringen. Hier gibt es alle Stopps des Impfbusses.

Weitere Meldungen

skyline