Nächtliche Sperrungen auf A44

Auf der A44 wird gebaut. Zwischen dem Autobahnkreuz Bochum-Witten und Witten-Annen wird die Fahrbahn neu gemacht.

© gradt - stock.adobe.com

Dafür müssen einzelne Auf- und Abfahrten diese Woche vorübergehend gesperrt werden. Das passiert vor allem nachts. Heute Abend ab 19 Uhr ist die Anschluss-Stelle Witten-Stockum dran. Außerdem sind in dem Bereich zwei Spuren der Autobahn gesperrt. Die Arbeiten an der Autobahn ziehen sich durch die ganze Woche.


Sperrung 1: Die Anschlussstelle Witten-Stockum ist in Fahrtrichtung Bochum von Montag (4.10.) um 19 Uhr bis Dienstag (5.10.) um 6 Uhr gesperrt. Zusätzlich sind im Bereich der Anschlussstelle zwei von drei Spuren gesperrt. Die verbliebene Spur hat eine Restbreite von mindestens drei Metern.

Sperrung 2: Im Autobahnkreuz Bochum-Witten ist die Auffahrt auf die A44 in Fahrtrichtung Dortmund von Dienstag (5.10.) um 19 Uhr bis Mittwoch (6.10.) um 6 Uhr gesperrt.

Sperrung 3: Die Ausfahrt der Anschlussstelle Witten-Annen in Fahrtrichtung Dortmund ist von Mittwoch (6.10.) um 19 Uhr bis Donnerstag (7.10.) um 6 Uhr gesperrt. Zudem sind im Bereich der Anschlussstelle zwei von drei Spuren gesperrt. Die verbliebene Spur hat eine Restbreite von mindestens drei Metern.

Sperrung 4: In der Anschlussstelle Witten-Annen ist von Donnerstag (7.10.) um 19 Uhr bis Freitag (8.10.) um 6 Uhr die Auffahrt auf die A44 in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Zudem sind im Bereich der Anschlussstelle zwei von drei Spuren gesperrt. Die verbliebene Spur hat eine Restbreite von mindestens drei Metern.

Für alle Sperrungen sind Umleitungen mit Roten-Punkt-Schildern eingerichtet. Rettungskräfte können zudem die Sperrungen während ihrer Einsatzfahrt passieren.

Weitere Meldungen

skyline