Neue Freizeitanlage für Jugendliche

Heute wurde die neue Pumptrack-Anlage in der Nähe der Glückauf-Trasse in Haßlinghausen offiziell eingeweiht. Das ist eine moderne Sportanlage - eine asphaltierte Strecke mit Wellen und Kurven für Mountainbiker oder Skater. Für Kinder bis zu jungen Erwachsenen soll das ein neues Freizeitangebot an der Trasse sein. Lange wurde über den Bau in Sprockhövel diskutiert.

© Stadt Sprockhövel

Anwohner machen sich Sorgen wegen des Lärms. Die neue Bahn soll aber leiser sein als zum Beispiel eine Skateranlage. Der Pumptrack hat rund eine viertel Million Euro gekostet, die zum großen Teil aus Fördermitteln stammen. Das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Sprockhövel hat die Eröffnungsfeier selbst organisiert. Unter anderem kommt der BMX-Künstler und Urbanatix-Artist Alexander Brockmann und gibt eine kleine Aufführung.

Weitere Meldungen

skyline