Neue Impfstelle in Herdecke

Der Ennepe-Ruhr-Kreis hat jetzt eine zweite Impfstelle. Ab heute können wir uns im Kulturhaus in der Goethestraße in Herdecke impfen lassen. Jeden Freitag von 9 bis 15 Uhr impft hier ein mobiles Team.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Einen Termin brauchen wir dafür nicht,  wir können einfach spontan ins Kulturhaus. Allerdings müssen wir ein bisschen Zeit mitbringen, weil es lange Warteschlangen geben könnte. Deswegen sollen noch weitere Impfestellen in in anderen Städten kommen. Da laufen im Moment noch Vorgespräche und Besichtigungen. Das ehemalige Impfzentrum in Ennepetal hat ja seit über einer Woche wieder auf. Dazu kommt noch der Impfbus, der heute auf dem Marktplatz in Ennepetal steht. Bisher kommen die Impfangebote sehr gut an. Im Schnitt haben sich in der ersten Woche rund 800 Menschen am Tag impfen lassen. 80 Prozent davon sind Booster-Impfungen, es gibt aber auch immer mehr Erstimpfungen bei uns im Kreis. 

Weitere Meldungen

skyline