Neue Luftfiltergeräte für Hattinger Schulen

In Vorbereitung auf den Corona-Winter hat die Stadt Hattingen die Lüftungsmöglichkeiten in allen Klassenräumen geprüft. Die Begehungen hätten gezeigt, wo zusätzliche Luftfilteranlagen noch sinnvoll eingesetzt werden können, heißt es von der Stadt.

Sowohl die Erik-Nölting-Grundschule als auch das Schulzentrum Holthausen bekommen jeweils einen neuen Luftfilter, weil die jeweiligen Räume nicht gut genug belüftet werden können. Außerdem sollen alle Klassen in Hattingen eine CO2 Ampel bekommen. Das sind Messgeräte, die den CO2 Gehalt anzeigen und entsprechend auch, wann gelüftet werden sollte. Schon im vergangenen Schuljahr hatten insgesamt 25 Klassen ein Luftfiltergerät bekommen. Außerdem wurden 80 CO2 Ampeln installiert.

Weitere Meldungen

skyline