Neue Pläne für Ruhrtalradweg

Der Ruhrtalradweg soll weiter verbessert werden – damit er auch in Zukunft zu den beliebtesten und besten Radfernwegen Deutschlands gehört.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Darauf haben sich die beteiligten Kommunen und Kreise sowie die Ruhr Tourismus GmbH und der Regionalverband Ruhr geeinigt.

In vier Jahren wird der Ruhrtalradweg ja 20 Jahre alt und bis dahin soll einiges passieren. Geplant sind zum Beispiel eine bessere Beschilderung, nur noch wenige Abschnitte, die an Straßen entlang führen und noch mehr Leitungswasserspender entlang der Strecke. Und auch in Sachen Digitalisierung soll es voran gehen, um vor allem junge Besucher zu erreichen. Der Ruhrtalradweg ist 240 Kilometer lang und verbindet das Sauerland mit dem Ruhrgebiet – unter anderem verläuft er durch Herdecke, Wetter, Witten und Hattingen. Zum fünften Mal in Folge er jetzt vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub mit vier Sternen ausgezeichnet worden.

Weitere Meldungen

skyline