Neue Termine für den Impfbus

Mehr als 1.500 Menschen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis haben sich schon im Impfbus impfen lassen. Das meldet die Kreisverwaltung. Allein am vergangenen Wochenende sind über 200 Dosen in Breckerfeld, Hattingen und an der Raststätte Lichtendorf-Süd in Schwerte verspritzt worden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Am Mittwoch steht der Bus an der Volkshochschule in Gevelsberg und am Donnerstag ist er am Busbahnhof in Sprockhövel. Beide Male dann von 9 bis 18 Uhr. Da können dann also alle ab 16 hinkommen und sich ohne Termin impfen lassen. Das einzige, was wir dafür brauchen ist ein Personalausweis und, wenn man einen hat, auch den Impfausweis. Ansonsten ist auch das Impfzentrum in Ennepetal jeden Tag von 14 bis 20 Uhr auf und für Jugendliche von 12 bis 16 gibt es noch einen Zusatztermin dort: die können sich am 21. August impfen lassen.

Weitere Meldungen

skyline