Neue Termine im Impfzentrum

Nach einem schleppenden Start hat die Impfkampagne mehr Fahrt aufgenommen. Die niedergelassenen Ärzte haben inzwschen Tausende Menschen aus unserem Kreis geimpft. Und für das stationäre Impfzentrum in Ennepetal gibt es jetzt weitere Termine.

© Radio Ennepe Ruhr

Lange gab es fast ausschließlich Termine für über 80-Jährige. Nun können auch schon 73-Jährige den Tag ihrer Impfung vereinbaren. Das geht über das System der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe Termine vereinbaren. Zwei Wege sind möglich: Ein Anruf unter 0800/116117 02 oder online hier. Ehegatten oder Lebensgefährten aus demselben Haushalt werden auch geimpft.

Kreis und Städte vergeben keine Termine

Hunderte Anrufe gehen Tag für Tag beim Bürgertelefon des Kreises ein. Doch Impftermine können dort weder gebucht , noch bestätigt werden. Darauf weist der Ennepe-Ruhr-Kreis hin, weil die Leitung stellenweise überlastet ist. Ähnliches meldet die Stadt Ennepetal: Auch dort riefen zuletzt viele Menschen das Bürgertelefon an. Wegen des Andrangs hat die Stadt mittlerweile einen Anrifbeantworter geschaltet. Termine für das Impfzentrum werden aber ausschließlich von der KVWL vergeben.

Weitere Meldungen

skyline