Neue Ukraine-Spenden aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Es wird weiter fleißig gesammelt. Die Flüchtlingshilfe Spröckhövel hat nun den nächsten Termin für einen Hilfskonvoi an die polnisch-ukrainische sowie polnisch-belarussische Grenze bekannt gegeben.

Vom 15. bis zu 17. Juli fährt der Konvoi. Es ist bereits die vierte Hilfsfahrt. Auch hier werden wieder Sachspenden, wie haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel oder lockere Kleidung wie Jogginghosen oder Sneaker benötigt. Die Flüchtlingshilfe nimmt die Sachen am 14. Juni von 11 bis 18 Uhr in der Wuppertaler Straße entgegen. 

Auch in Hattingen wurde gesammelt. Der Hattinger Kindergarten- und Schulausstatter, die Backwinkel GmbH spendet 15.000 Euro aus ihrem Onlineshop-Umsatz, die an eine Ukraine-Nothilfe gehen. Im Rahmen ihrer Aktion "Flagge zeigen" haben sie ihre Kunden in die Spenden involviert und so konnte jeder etwas mit einem Kauf beitragen. 

Weitere Meldungen

skyline