Neuer Höchststand bei Wochen-Inzidenz im Ennepe-Ruhr-Kreis

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

EN: Seit Anfang letzter Woche steigt - mit kleinen Unterbrechungen - der Sieben-Tage-Inzidenzwert in unseren Städten deutlich an. Heute hat er laut Krisenstab erstmals die 200er-Marke überschritten. Demnach liegt er beim Rekordwert von 221 Infektionen pro 100.000 Einwohnern in sieben Tagen. Weil die Schutz-Vorgaben des Landes weitreichend seien, habe man sich jetzt aber gegen neue Maßnahmen entschieden, so der Krisenstab.

Heute sind im Ennepe-Ruhr-Kreis 134 neue Fälle hinzugekommen, das macht insgesamt rund 5.300. Ein 80-jähriger Gevelsberger ist außerdem an oder mit Corona verstorben. Damit gibt es jetzt 94 Todesfälle. Die Infektionszahlen für jeden einzelne Stadt haben wir im Corona-Portal online gestellt.

Weitere Meldungen

skyline