Neuer Kreisdirektor tritt Dienst an

Der Ennepe Ruhr Kreis hat einen neuen Kreisdirektor. Gestern hat Sebastian Arlt seinen Posten im Schwelmer Kreishaus bezogen. Er ist damit ab sofort nach Landrat Olaf Schade der zweite Mann in der Kreisverwaltung. Vor seinem Wechsel nach Schwelm stand der 49-Jährige als Umwelt- und Ordnungsdezernent in Hagen in der Verantwortung, davor war der zweifache Familienvater zehn Jahre Beigeordneter seiner Heimatstadt Menden im Märkischen Kreis. Als Kreisdirektor ist er Nachfolger von Paul Höller. Dieser war nur 18 Monate Kreisdirektor und ist im Juni 2022 vorzeitig aus seinem Amt ausgeschieden, weil er als Staatssekretär in die NRW-Landesregierung gewechselt ist. Der neue Kreisdirektor Sebastian Arlt freut sich auf seinen neuen Posten. An seinem ersten Arbeitstag gestern sagte er: "Ab jetzt ist es an mir, das mir entgegengebrachte Vertrauen mit guter, solider und engagierter Arbeit für den Kreis, seine Städte und insbesondere für die Bürgerinnen und Bürger zurückzuzahlen."

© UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis
skyline