Neuer Missbrauchskomplex: Wetteraner festgenommen

In einem weiteren Missbrauchs-Komplex in NRW führt die Spur offenbar auch zu uns in den Ennepe-Ruhr-Kreis.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Laut übereinstimmenden Medienberichten sind ein 44-jähriger Mann aus Wetter und ein 22-jähriger Wuppertaler festgenommen worden.

Der 22-jährige Mann aus Wuppertal soll über Jahre vier Kinder schwer sexuell missbraucht haben. Das jüngste Opfer war erst fünf Monate alt, das älteste fünf Jahre, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Außerdem soll er davon Fotos und Videos gemacht und verbreitet haben. Der Mann sitzt inzwischen in der Psychiatrie. Nach der Auswertung von Computern und Festplatten sollen die Ermittler auf die Spur eines mutmaßlichen Komplizen gekommen sein. Es handelt sich um einen 44-jährigen Mann aus Wetter. Er soll einen einjährigen Jungen missbraucht haben. Der Wetteraner sitzt in U-Haft. Und das Ganze ist wohl noch lange nicht ausgestanden - wahrscheinlich werde es noch rund 100 weitere Verfahren in dieser Sache geben, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline