Neues Wohngebiet in Wetter

Wo früher in Büros gearbeitet wurde, soll neuer Wohnraum für Familien entstehen. Die Politik hat diese Woche "grünes Licht" für das Projekt gegeben.

© Radio Ennepe Ruhr

Wohnen und Einkaufen am Grundschöttler Berg ist Motto des Projektes. Ein komplettes Wohngebiet mit Einfamilien-, Reihen- und Doppel- sowie Mehrfamilienhäusern wird dort entstehen. Und ein Supermarkt ist geplant. Dort sollen die neuen Bewohner Lebensmittel bekommen. Der hochwertige Vollsortimenter soll aber generell die Versorgung in Grundschöttel und Volmarstein verbessern, so Bürgermeister Frank Hasenberg. Das könne dazu führen, dass Wetteraner mehr Geld in der eigenen Stadt ausgeben und weniger Kaufkraft in Nachbarstädte abfließt.



Vier Jahre bis zur Fertigstellung

Bis die ersten Familien in die Häuser am Berg einziehen können, wird noch viel Zeit vergehen. Die Planungen werden bis zu zwei Jahre dauern. Das seit Jahren ungenutzte Demag-Bürogebäude muss abgerissen werden, bevor die Neubauten entstehen können. Auch all das wird etwa zwei Jahre dauern. Insgesamt


Weitere Meldungen

skyline