Notruf-Ausfall: EN-Kreis gibt Alternativen

Nach den bundesweiten Ausfällen der Notrufnummern 110 und 112 heute Morgen weist die Kreisverwaltung des Ennepe Ruhr Kreises auf Alternativen hin. Sollte es noch einmal zu einer Störung kommen und Menschen Hilfe benötigen, so könne unter anderem auf eine App zurückgegriffen werden.

© Pixabay

Die Kreisverwaltung empfiehlt die neue Notruf-App nora. Die ermittelt automatisch den Standort des Notfalls. Eine zweite Möglichkeit sind Festnetznummern und Anlaufstellen. Welche das sind, darüber informieren die Behörden im Falle des Falles unter anderem über die Nina App oder auch über die App der Kreisverwaltung. Zwischen 5 und 6 Uhr morgens war es heute Morgen zu Ausfällen der 110 und 112 gekommen. Der Grund dafür war eine Störung bei der Telekom. Inzwischen sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in NRW und auch hier im Ennepe Ruhr Kreis wieder ganz normal erreichbar. 

Weitere Meldungen

skyline