NRW-Ministerpräsident Laschet besucht Impf-Drive-In

NRW-Ministerpräsident Laschet hat die neue Impfstation in Schwelm besucht. Er lobte das Engagement des Kreises und aller Beteiligten, die den Impf-Drive-In über das Osterwochenende innerhalb weniger Stunden ins Leben gerufen hatten. Das zeige, dass es unbürokratische Lösungen gebe, wenn alle mitanpackten.


© Ennepe-Ruhr-Kreis

Geimpft werden im Drive auf dem Parkplatz der Dreifachsporthallte Menschen zwischen 60 und 79 Jahren. Der Impf-Drive-In will ab sofort noch mehr Termine vergeben. An den ersten zwei Betriebstagen seien fast 600 Menschen zwischen 60 und 79 Jahren in der temporären Station geimpft worden, sagte der Krisenstabsleiter des Ennepe-Ruhr-Kreises, Schäfer.

Über 80-Jährige und chronisch Kranke können sich weiterhin im Impfzentrum in Ennepetal impfen lassen oder jetzt auch beim Hausarzt. Neuerdings sind auch die Lebenspartner impfberechtigt – unabhängig vom Alter. Ab morgen gibt es im Impfzentrum Termine für sie und für 79-Jährige. Sie haben von den Städten bereits ein Schreiben erhalten. In den kommenden Wochen will das Land auch alle über 70-Jährigen anschreiben. 

Weitere Meldungen

skyline