Anzeige
Obstgärten in Herdecke gesucht!
© Stadt Herdecke
Teilen: mail

Obstgärten in Herdecke gesucht!

Damit Äpfel und Pflaumen nicht ungenutzt am Baum hängen bleiben, sucht die Lokale Agenda in Herdecke weitere Gartenbesitzer für ihre laufende Obstpflückaktion.

Veröffentlicht:

Anzeige

In Herdecke sucht die Lokale Agenda aktuell weitere Gartenbesitzer, die ihre Obstbäume für die Öffentlichkeit zur Ernte freigeben möchten. Da die Erntezeit für Äpfel, Pflaumen und andere Obstsorten ansteht, soll verhindert werden, dass die Früchte ungenutzt am Baum hängen bleiben oder verderben. Ein erster Aufruf im Juli brachte bereits Erfolg, allerdings gibt es derzeit mehr interessierte Pflücker als verfügbare Gärten.

Interessierte Gartenbesitzer können sich bei der Lokalen Agendabeauftragten Nina Kellersmann melden. Das geht per E-Mail an nina.kellersmann@herdecke.de oder telefonisch unter 02330 611-320. Die Stadt erfasst die Kontaktdaten und vermittelt dann zwischen Gartenbesitzern und Pflückern. Wer mag, bekommt auch ein Schild fürs Gartentor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige