Online-Beratungen zur Flutkatastrophe

Das Hochwasser im vergangenen Sommer hat auch bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis massive Schäden angerichtet.

© Feuerwehr Sprockhövel

Auch ein halbes Jahr später ist für viele betroffene Unternehmen der Wiederaufbau noch nicht abgeschlossen. Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer bietet Betrieben und Selbstständigen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis kostenlose digitale Beratungen an, wie sie Anträge auf Soforthilfe stellen können.


Die Termine sind Donnerstag, 10. Februar, Donnerstag, 17. Februar und Donnerstag, 24. Februar. Unter https://events.sihk.de/einzelberatungenaufbauhilfeonline können jeweils zwischen 8 und 16 Uhr Termine gebucht werden.


Weitere Infos unter www.sihk.de/HOCHWASSER. Außerdem steht betroffenen Unternehmen auch die Krisenhotline unter 02331 390-333 zur Verfügung.

Weitere Meldungen

skyline