Online Kochen für Kinder

Online spielen, online arbeiten, online unterrichten, klar, ist in Corona-Zeiten kein Problem! Aber online Kochen und Backen? Ja, warum eigentlich nicht. Finden auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Herdecker Kindertreffs „Wuseloase“ und „Wuselnest“.

© Wuselküche Herdecke

Die hatten nämlich immer großen Ansturm auf ihrer Kinderkochkurse und haben jetzt einfach Koch-Shows gedreht, natürlich vollkommen kindgerecht. Kleinschrittig und mit einfachen Rezepten werden Kinder (und helfende Erwachsene) zum Nachmachen in der eigenen Küche animiert. Die Videos dauern zwischen 15 und 30 Minuten. Drehorte sind abwechselnd das „Wuselnest“ in Ende und die „Wuseloase“ am Bleichstein. Zwar erscheinen die Videos in unregelmäßigen Abständen, die erste „Wuselküche“ ist jedoch bereits fertig. Gezaubert werden Pfannkuchen in süßer und herzhafter Variation. Und auch das nächste Video ist bereits in Planung, dieses Mal soll gebacken werden: „Es wird bunt und süß“, verrät Malte Steinmann, Erzieher in der Wuseloase. „Mehr wird noch nicht verraten – Schaut einfach rein und lasst euch überraschen!“


Hier sind die Links zu den Koch-Videos und der Website der Stadt Herdecke: 

https://youtu.be/ON4_19DV4MQ 

www.herdecke.de/familie-soziales/kinder-jugendliche.html


skyline