Online-Schnellterminvergabe für übrigen Impfstoff gefordert

Der AstraZeneca-Impfstoff hat einen schlechten Ruf – vereinbarte Impftermine im Ennepetaler Impfzentrum platzen.

© Alexander Raths - Fotolia

Die Freie Wählergemeinschaft in Sprockhövel kritisiert, dass nicht mit maximaler Kapazität geimpft werden kann. Deshalb fordert die Fraktion eine Online-Schnellterminvergabe: In Echtzeit könnten auf der Homepage des Impfzentrums die liegengebliebenen Impfdosen der Allgemeinheit angeboten werden, direkt kombiniert mit einer Uhrzeit für einen festen Termin am gleichen Tag. Jeder, auch wenn er noch nicht an der Reihe ist, kann sich so ganz kurzfristig einen Impftermin sichern. Dieses System würde vermeiden, dass Impfstoff liegen bleibt. Außerdem beschleunigt es eine Durchimpfung der Bevölkerung im Ennepe-Ruhr-Kreis, so die Freie Wählergemeinschaft.

Weitere Meldungen

skyline