Onlineberatung für "Grüne Häuser" in Ennepetal

Die Städte bei uns im Kreis setzen aktuell auf "Dach- und Fassadenbegrünung". Die Stadt Hattingen hatte schon ein neues Förderprogramm für den Klimaschutz ins Leben gerufen - unter dem Namen: "Hattingen hat grüne Dächer". Nun legt die nächste Stadt nach.

© Stadt Hattingen

Die Stadt Ennepetal stellt Zuschüsse aus dem Klimafonds der Stadt für uns bereit - darunter würde auch eine grüne "Dach- und Fassadenbegrünung" fallen. Das Klimateam der Stadt will euch dazu heute kostenlos in einer Online-Veranstaltung ins Boot holen. Von 18 bis 19 Uhr zeigen Expertinnen und Experten der Verbraucherzentrale, wie wir unsere Fassaden grüner gestalten können. Die Infoveranstaltung findet im Rahmen der Landeskampagne "Mehr Grün am Haus" statt. Eine grüne Hausfassade lässt unter anderem die Raumtemperatur an warmen Tagen durch die Begrünung sinken. Auch die Kanalisationen können entlastet werden, da die Dachbegrünung positive Auswirkungen auf die Wasserspeicherfunktion haben.

Weitere Meldungen

skyline