Opfer des Weseler Flugzeugunglücks offenbar aus Hattingen

Außenansicht des Hauses am Samstag, 25.07.2020 in Wesel-Lackhausen. Es ist unbewohnbar. Ein Ultralight-Flugzeug ist gegen 14:30 Uhr in ein Wohnhaus am Färberskamp gestürzt. Drei Menschen starben, darunter eine Bewohnerin.
© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Hattingen: Die Polizei gehe davon aus, dass es sich bei einem der beiden Toten um einen 55-jährigen Hattinger handelt, sagte ein Sprecher. Sie kann es aber noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, weil die medizinischen Untersuchungen noch ausstehen.

Die Identität des zweiten tödlich verunglückten Mannes ist noch nicht geklärt. Das zweisitzige Flugzeug war am Samstagnachmittag in Wesel in die Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gestürzt.

Dabei starb neben den Flugzeuginsassen die Bewohnerin der Wohnung. Ein zweijähriges Kind in der Wohnung konnte mit leichten Verletzungen gerettet werden.

Weitere Meldungen

skyline