Opfer landet selbst auf Anklagebank

© helmutvogler - Fotolia

Schwelm: Zwei junge Männer müssen sich ab heute vor Gericht verantworten. Einer der beiden Angeklagten wollte sich anscheinend rächen. Er war selbst beraubt worden. Das jetzige Opfer ist einer der Täter von damals. Der inzwischen 19-Jährige soll ihn mit dem Mitangeklagten am Bahnhof Schwelm angegriffen haben. Laut Staatsanwaltschaft hat er ihn mit einem Messer bedroht und forderte die Herausgabe seines Handys. Das Opfer sollte außerdem zu dem Ort gebracht werden, wo es den Angeklagten damals angegriffen hatte. Der Mann konnte aber flüchten. Die mutmaßliche Rachetat ist knapp drei Jahre her. Da die Angeklagten damals noch minderjährig waren, findet der Prozess an der Hagener Jugendkammer statt. Im äußersten Fall müssen sie mit einer Strafe von bis zu zehn Jahren rechnen.

Weitere Meldungen

skyline