Patricia Kelly und Söhne bei Sunshine4Kids in Sprockhövel

© Radio Ennepe Ruhr

Einer der wohl bekanntesten gemeinnützigen Vereine im Ennepe-Ruhr-Kreis ist „Sunshine4Kids“ in Sprockhövel. Die machen Freizeitaktionen für traumatisierte Kinder. Seit neuestem auch in der sogenannten „Sunhine4Kids-Oase“. Dort können Familien gemeinsam die Natur entdecken: selbst Gemüse anbauen, Tiere pflegen, Honig machen… und jetzt ist dort eine neue Outdoor-Küche errichtet worden. Darin kann man jetzt auch selbst kochen und sogar Wurst räuchern. Gestern war die Eröffnung Denn Patricia Kelly von der Kelly Family engagiert sich schon seit Jahren für den Verein und hat ein kleines Privat-Konzert gegeben. Unsere Radio Ennepe Ruhr Reporterin Anja Ferber war dabei:

© Radio Ennepe Ruhr

Eröffnung bei Sunshine4Kids

Es war viel los in Sprockhövel...

99 Gäste waren da - so viele wie die Corona-Vorschriften erlauben. Darunter Vereinsmitglieder, die Presse, einige Politiker aus dem Kreis und nicht zu vergessen: Patricia Kelly von der Kelly Family mit ihren Söhnen. Alle waren sie da, um die neue Outdoor-Küche der Oase zu eröffnen! Der Verein Sunshine4Kids kümmert sich eigentlich auf Segelfreizeiten um traumatisierte Kinder, wenn gerade kein Corona ist. Diese Arbeit unterstützt Patricia Kelly mit ihren Söhnen schon seit Jahren. Und die lernen bei uns in Sprockhövel genau das Richtige, sagt sie: Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Das hat sie sich nämlich schon früh bei ihrer eigenen Familie abgeguckt - bei der Kelly Family!

© Radio Ennepe Ruhr

Privatkonzerte von Patricia & Iggi Kelly

Sie gehört zur berühmten Kelly Familiy und ihr Sohn ist inzwischen auch auf dem Weg ein Star zu werden. Patricia Kelly und Iggi Kelly haben in Sprockhövel kleine Privatkonzerte gespielt. Da durfte einer der größten Hits der Kelly Family nicht fehlen: "Angel"...

© Radio Ennepep Ruhr

Iggi und Alex Kelly helfen beim Aufbau der Outdoor-Küche - ein Rückblick:

Die Woche über waren die Jungs schon in Sprockhövel und haben Gaby Schäfer geholfen. Wie ihre Mutter engagieren auch sie sich für den Verein.

© Radio Ennepe Ruhr
skyline