Pläne für Lärmschutz in Witten

Es soll leiser werden!

© gradt - stock.adobe.com

Die Menschen in Witten-Heven sollen besser vor Autobahnlärm geschützt werden. Die Planungen für einen Lärmschutzwall an der A43 kommen voran. Ab heute (21.05.) liegen die Pläne aus und man kann Fragen oder Wünsche vorbringen. Und die Bürgerbeteiligung lohnt sich: Die Stadt muss auf die Anmerkungen reagieren, also auch begründen wenn sie Vorschläge ablehnt.


Die Pläne sind auf der Homepage unter www.witten.de/buergerbeteiligung einsehbar. Sie werden aber auch im Gebäude Annenstraße 113 (Villa Wickmann, neben dem Technischen Rathaus) ausgelegt. Das Gebäude ist wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht für die Öffentlichkeit geöffnet. Wer die Pläne dort einsehen möchte, muss daher vorab einen Termin vereinbaren. Das geht telefonisch unter 581-4121 oder per E-Mail an planungsamt@stadt-witten.de.

Dabei gilt ein Hygienekonzept. Das bedeutet, dass Besucherinnen und Besucher eine medizinische Maske tragen und möglichst einzeln kommen sollten. Für eine eventuell mögliche Nachverfolgung werden auch – natürlich Datenschutz-konform – persönliche Daten wie Name, Adresse und Telefonnummer erfasst.

 

Weitere Meldungen

skyline