Pläne für O&K-Gelände in Hattingen

Die Entwicklung des alten O&K-Geländes in Hattingen nimmt weiter Gestalt an. An der öffentlichen Bürgerbeteiligung Anfang der Woche (21.05.) haben mehr als 70 Menschen teilgenommen. Bei der Veranstaltung standen vor allem Themen wie Wasserflächen, Parken, verkehrliche Erschließung und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Auf dem Gelände in der westlichen Südstadt in Steinwurfweite zur Innenstadt sind neben Gewerbe und Dienstleistung bis zu 1.000 Wohnungen in unterschiedlicher Größe geplant. Dazu unter anderem ein Park, Angebote für Miet-Autos, Einkaufsmöglichkeiten und Kitas. Eigentümer, Stadt und Planer haben das Projekt vorgestellt. Bis zum 7. Juni können Stellungnahmen und Vorschläge noch bei der Stadt eingereicht werden.


Vorschläge per Mail an fb61@hattingen.de oder schriftlich an den Fachbereich Stadtplanung und Stadtentwicklung der Stadt Hattingen, Hüttenstraße 43, 45525 Hattingen.

Zusätzlich können die Planunterlagen auch digital unter dem Punkt "aktuelle Bürgerbeteiligungen" eingesehen werden. Eine Stellungnahmen kann auch direkt über das Portal abgegeben werden. Mehr Infos zum Projekt.

© Stadt Hattingen

Weitere Meldungen

skyline