Polizei fasst gesuchten Wittener

Der Polizei ist gestern durch Zufall ein mehrfach gesuchter Wittener ins Netz gegangen. Bundespolizisten hatten den 20-Jährigen gestern Nachmittag im Dortmunder Hauptbahnhof kontrolliert. Der junge Mann wurde dabei immer nervöser und konnte sich außerdem nicht ausweisen. Der 20-jährige Wittener teilte der Streife seine Personalien mit. Es stellte sich heraus, dass die Bochumer Staatsanwaltschaft den Mann zur Fahndung ausgeschrieben hatte. Der Wittener soll vor rund einem halben Jahr einen besonders schweren Raub und eine Körperverletzung begangen haben.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Zur Gerichtsverhandlung Anfang März war er nicht erschienen. Eine Woche Dauerarrest wegen eines anderen Vergehens hatte er ebenfalls nicht angetreten. Gestern fanden die Beamten bei dem Wittener zudem Drogen und ein verbotenes Messer. Er wurde noch gestern in Bochum einem Haftrichter vorgeführt.

skyline