Polizei fasst Verdächtigen nach Buttersäure-Anschlag

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Witten: Die Polizei hat einen 52-jährigen Wittener festgenommen. Er ist polizeibekannt. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung sind zwei mit Buttersäure gefüllte Flaschen entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass er für insgesamt sechs Attacken im Oktober und Dezember verantwortlich ist! Der Mann streitet die Vorwürfe ab und äußert sich nicht. Sein Motiv ist unklar. Der 52-Jährige soll die fauligriechende Substanz Mitte Oktober im Flur eines Geschäftshauses in der Bochumer Innenstadt verschüttet haben. Zwei Tage später traf es das Wittener Rathaus, das daraufhin geräumt wurde. Ebenfalls noch im Oktober war wieder das Geschäftshaus in Bochum dran. Anfang Dezember wurde dort ein drittes Mal Säure verschüttet, vergangenen Montag dann erneut im Wittener Rathaus und erstmals im Wittener Amtsgericht.

Weitere Meldungen

skyline