Polizei sucht Zeugen von Unfällen im Kreis

Da es sich in beiden Fällen um vermeintliche Unfallflucht handelt, sucht die Polizei nun nach Zeugen und braucht unsere Hilfe.









Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Letzten Freitag ist ein 12-Jähriges Kind aus Herdecke angefahren worden - es hatte sich nur leicht verletzt. Das Kind ist an der Mühlenstraße Ecke Hauptstraße an einer Fußgängerüberweg angefahren worden. Ohne um sich das Kind zu kümmern, sei der männliche Fahrer des Autos weitergefahren. 

Der zweite Unfall ist vom 01.Juni 2022. Hier soll eine Radfahrerin in Witten am 1. Juni von einem Linienbus angefahren worden sein. Gegen 14 Uhr 10 habe sie ein Bus auf der Ardeystraße in Richtung Herdecke so dicht überholt, sodass sie auf der Gehweg ausweichen musste und stützte. Der Unfall passierte kurz vor der Straße "Im Blumengarten". Auch hier hat sich der Busfahrer nicht um die verletzte Fahrradfahrerin gekümmert. 

Falls ihr die Unfälle beobachtet habt, könnt ihr euch mit Hinweisen an die Polizei melden. Hinweise für den Unfall in Herdecke können an die Telefonnummer 02333-9166 7000 gegeben werden. Unter der 0234 909-5206 könnt ihr euch zum Unfall in Witten melden.

skyline