Positiv getestete Urlauber haben Folgen für Schulen im Kreis

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

EN: In Hattingen sind zwei Geschwisterkinder positiv getestet worden. In Witten und Sprockhövel sind Familien mit insgesamt fünf Schülern betroffen, in denen es bestätigte Fälle gibt.

Aufgrund dieser Testergebnisse hat der Kreis drei Grundschulklassen geschlossen, die von betroffenen Kindern besucht werden: eine Klasse an der Heggerfeldschule in Hattingen und zwei Klassen der Wittener Hüllbergschule. Deren Kinder und Lehrer müssen zuhause bleiben.

Die übrigen betroffenen Klassen an weiterführenden Schulen (Realschule Grünstraße Hattingen, Otto-Schott-Realschule Witten, Mathilde-Anneke-Schule u. Wilhelm-Kraft-Gesamtschule Sprockhövel) wurden nicht geschlossen, weil die Schüler dort einen Mund-Naseschutz tragen. Wie das Gesundheitsamt kommende Woche weiter agieren wird, hängt von den jeweiligen Testergebnissen ab.

Weitere Meldungen

skyline