Prozess um versuchte Brandstiftung in Wetter

Ein 30-jähriger Mann muss sich wegen versuchter Brandstiftung Wetter ab heute (16.11.) vor Gericht verantworten.

© Paul Hill - Fotolia

Der Angeklagte soll im Juni 2017 zwei Molotow-Cocktails in Richtung einer Gaststätte in Wetter geworfen haben. Die Gaststätte befindet sich an der Schmiedestraße. Der Mann soll insgesamt sechs mit Benzin gefüllte Glasflaschen vorbereitet haben, in deren Flaschenhals jeweils ein Tuch steckte. Bei den beiden Flaschen, die er laut Staatsanwaltschaft warf, soll er das Tuch vorher angezündet haben. Die Flaschen zerschellten noch vor dem Gebäude. Bevor er weitere Flaschen habe anzünden und werfen können, sei er von Zeugen daran gehindert worden. Das Gericht soll jetzt prüfen, ob die Tat mit einer psychischen Erkrankung des Angeklagten in Zusammenhang steht und ob der Mann zum Tatzeitpunkt überhaupt schuldfähig war. Möglicherweise muss der 30-Jährige in einem psychioatrischen Krankenhaus untergebracht werden.

Weitere Meldungen

skyline