Radfahrer schlägt Fußgänger

Die Polizei in Witten sucht nach einem brutalen Radfahrer. Er soll am Sonntagabend am Kreisverkehr Herbeder Straße einen 15-jährigen Fußgänger angefahren und geschlagen haben. Der Radfahrer sei dem Jungen auf dem Gehweg entgegen gefahren. Der Junge maachte einen Schritt zu Seite - trotzdem berührte er das Rad. Daraufhin hielt der Radfahrer an und schlug dem Jungen ins Gesicht. Als er wegfuhr, habe er den Mittelfinger gezeigt. Die Polizei fahndet jetzt nach ihm.


Bei dem Fahrradfahrer handele es sich um einen etwa 170 bis 180 cm großen Mann im Alter von 50 bis 60 Jahren. Er habe kurze graue Haare, sei mit einer blauen Jeanshose, einem silbernen Helm sowie einem Strickpullover bekleidet gewesen und mit einem Rennrad gefahren. Wer hat etwas beobachtet und kann helfen?

Die Polizei bittet den beteiligten Radfahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.


Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Weitere Meldungen

skyline