Randalierer zerstören Bushaltestellen im Ennepe-Ruhr-Kreis

Auch über die Festtage sind die Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehren wie jedes Jahr im Ennepe-Ruhr-Kreis zu diversen Einsätzen gerufen wurden. Neben einigen Bränden hat es auch Einbrüche oder Verkehrsunfälle gegeben. Doch die kurioseste Meldung kommt wohl noch von vor den Weihnachtsfeiertagen.

© Björn Wylezich - stock.adobe.com

In der Nacht von Freitag (23.12.2022) auf Samstag (24.12.2022) sind in Wetter, Gevelsberg, Ennepetal, Sprockhövel, Hattingen und Schwelm insgesamt über 20 Bushaltestellen beschädigt worden. An den Bushaltestellen sind Glasscheiben aus einem fahrenden Auto mit einer Schleuderwaffe zertrümmert worden. Personen wurden nicht verletzt, aber es ist ein hoher Sachschaden entstanden. Die Polizei bittet bei der Fahndung nach den Tätern um Mithilfe.

Weitere Meldungen

skyline