Raser erwischt

Die Polizei bei uns im Kreis ist vergangenens Wochenende aktiv gegen Raser vorgegangen. Bei der Kontrollaktion in Schwelm und Ennepetal wurden über 100 Autofahrer beim Rasen erwischt. Ein Verstoß sorgte dabei für besonders großes Aufsehen. An der Eichholzstraße in Gevelsberg war ein 18-Jähriger mit 95 Stundenkilometern statt der erlaubten 70 unterwegs. Als die Polizei den Fahranfänger anhielt stellte sich heraus, dass er nicht nur zu schnell unterwegs war. Neben 5 weiteren Mitfahrenden im Auto hatte er auch ein 10-Jähriges Kind im Kofferraum, dass vorn im Auto keinen Platz mehr gefunden hatte. Es ist unklar, ob der 18 Jährige seinen Führerschein behalten darf. Er war noch in der Probezeit.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Weitere Meldungen

skyline