Raubüberfall auf Ennepetaler Supermarkt

Nach dem Raubüberfall auf eine Edeka-Filiale in Ennepetal sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Das ist vorgefallen.

© chalabala - stock.adobe.com

Gegen 20:30 Uhr am Dienstagabend kamen drei bislang unbekannte Täter durch den Haupteingang des Supermarktes an der Voerder Straße und verschafften sich Zugang zum Personalbereich, in dem sich drei Mitarbeiter aufhielten. Die Täter forderten die Angestellten auf, sich auf den Boden zu legen und ihnen das Geld aus dem Tresor zu geben. Der 23-jährige Mitarbeiter stellte sich ihnen in den Weg, es kam zum Gerangel, bei dem er leicht verletzt wurden. Die Täter konnten anschließend mit einem vierstelligen Betrag aus dem Tresor fliehen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Zwei männliche Personen zwischen 20 und 25 Jahren alt, trugen Kappe bzw. Kapuze über den Kopf gezogen, beide dunkel bekleidet. Sachdienliche Hinweise zum Geschehen oder den flüchtigen Personen erbittet die Polizei an die Polizeiwache in Ennepetal unter 02333 - 91664000.


Weitere Meldungen

skyline