Reaktionen auf Tod Kramers

Nach dem Tod des EN-Landtagsabgeordneten Hubertus Kramer (SPD) aus Gevelsberg haben zahlreiche Politiker ihre Trauer bekundet.

© SPD Ennepe-Ruhr-Kreis

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Düsseldorfer Landtag Thomas Kutschaty sagte, er sei zutiefst bestürzt. "Mit Kramer verlieren wie einen lieben Menschen und engagierten Fraktionskollegen.", so Kutschaty. Landtagspräsident Andre Kuper sagte: "Der Landtag verliert einen geschätzten Kollegen und engagierten Demokraten, der die Politik in NRW über viele Jahre mitgestaltet hat." Und laut EN-Landrat Olaf Schade muss auch die Kreispolitik schmerzvoll und viel zu früh auf einen wichtigen Impulsgeber verzichten. Kramer wurde im Jahr 2000 SPD-Vorsitzender in Gevelsberg und später im gesamten Ennepe-Ruhr-Kreis. Seit 2005 saß er im Landtag. Er war in der Nacht zu Montag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben.

Weitere Meldungen

skyline