Richtfest am Wittener Berufskolleg

Am Berufskolleg in Witten ist jetzt Richtfest gefeiert worden.

© Radio Ennepe Ruhr

Der Ennepe-Ruhr-Kreis lässt auf dem Gebäude E noch ein neues Stockwerk bauen. Das beschert dem Berufskolleg 1.150 Quadratmeter zusätzliche Fläche. Da werden in Zukunft sehr moderne Labore untergebracht und das trägt dazu bei, dass den künftigen Fachkräften ein qualitativ sehr guter Unterricht geboten wird. Neben der neuen Etage werden überall am Berufskolleg Brandschutz und Haustechnik erneuert, Bödenund Klassenräume neu gemacht. Der Kreis investiert mehr als 35 Millionen Euro. Die Arbeiten wurden behindert und auch teurer als geplant, weil man unter dem Schulgebäude Bergbauschäden entdeckt hatte, die erst noch verfüllt werden mussten. Bis Ende 2025 soll die Sanierung und Modernisierung abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline