Rosenmontagszug in Hattingen

Nach zwei Jahren Pause sind heute in Hattingen-Holthausen wieder die Jecken auf der Straße. Zum 45. Mal schickt der Aktivenkreis den Rosenmontagszug auf die Strecke. Wie immer geht´s um 15:11 Uhr los. Insgesamt 18 Gruppen drehen heute Nachmittag in Holthausen ihre Runden. Tausende werden zum Kamelle-Fangen an den Straßen stehen.

© Volker Speckenwirth / Funke Foto Services

Man darf gespannt sein, ob nach den ausgefallenen zwei Jahren der Besucherrekord aus dem Jahr 1998 gebrochen wird. Wie immer ist der Stadtteil für den Verkehr gesperrt. Die VER setzt für Besucher auf der Linie 559 einen Zusatzbus ein. Weil die Busse wegen des Umzugs zwei Haltestellen nicht anfahren können, richtet die VER auf der Holthauser Straße eine Ersatzhaltestelle ein.

Weitere Meldungen

skyline