Ruhr Clean Up in Wetter

Wetter macht sauber!

© Radio Ennepe Ruhr

Am kommenden Wochenende ist es soweit. Der Ruhr Clean Up geht in die nächste Runde und Wetter beteiligt sich dann schon zum dritten Mal an der NRW-weiten Aktion.

Groß und klein, jung und alt – alle dürfen gern mithelfen beim aufräumen und saubermachen in Wetter. Zwar findet die Müllsammelaktion schon zwei Wochen eher statt als die landesweite Veranstaltung, sie heißt aber genauso. In Wetter wird in Alt-Wetter rund um die Ruhr Müll eingesammelt, aber auch in den Ortsteilen Wengern und Volmarstein. Der Stadtbetrieb verteilt das Equipment und transportiert am Ende die Müllsäcke auch ab. Von 10 bis 13 Uhr geht das nächsten Samstag. Ihr solltet feste Schuhe anziehen und eventuell auch eigene Handschuhe mitbringen.


Wer mitmachen und sich gemeinsam mit anderen Engagierten für ein sauberes Wetter (Ruhr) einsetzen möchte, kann sich an folgenden Stellen am Samstag, 27. August, um 10 Uhr einfinden: Dorfplatz Volmarstein oder Davidis-Platz Wengern oder vor dem Gebäude des Stadtbetriebs in der Wasserstraße 18.

Kinder dürfen auch sehr gerne mitmachen, allerdings nur in Begleitung eines Elternteils.

Weitere Infos telefonisch bei Caroline Janicki unter 02335 840116 oder Andreas Nabert unter 02335 840600.



Weitere Meldungen

skyline