RuhrtalRadweg nach Hochwasser wieder befahrbar

Rund vier Wochen nach der Hochwasserkatastrophe ist der RuhrtalRadweg wieder vollständig befahrbar. Das hat die zuständige Ruhr Tourismus GmbH bekannt gegeben.

Olaf Fuhrmann/ FUNKE Foto Services

Das Hochwasser ist an allen Stellen soweit zurückgegangen, dass die Strecken wieder freigelegt sind. Einige Aufräum-Arbeiten laufen noch. Bis die Wege komplett von Müll und Treibgut befreit seien, werde es noch etwas dauern, sagte Ruhr Tourismus Chef Axel Biermann. Außerdem warnte er: die Radwege seien zwar größtenteils wieder befahrbar, allerdings hätten sie durch das Hochwasser an manchen Stellen nicht den gewohnten Qualitätsstandard. Deswegen rät Biermann allen Radfahrern und Radfahrerinnen dazu, vorsichtig und vorausschauend zu fahren. 


Weitere Meldungen

skyline