Sanierung der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule zieht sich hin

An der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel gibt es deutlich mehr Schäden als erwartet.

© UvK/ Ennepe-Ruhr-Kreis

Das hat sich bei den laufenden Sanierungsarbeiten herausgestellt. An vielen Stellen in Wänden, Decken und Böden sind Schäden sichtbar geworden, mit deren Umfang im Vorfeld niemand gerechnet hat. Eigentlich sollte nur der Barndschutz verbessert, die Trinkwasseranlagen saniert und das Dach neu gedeckt werden. Doch dann stellte sich heraus, wie schlimm die Feuchtigkeitsschäden schon waren. Eigentlich sollten die Schüler, die für die Arbeiten in Container ausgewichen sind, schon im vergangenen Sommer in das sanierte und modernisierte Gebäude E zurückkehren. Jetzt wird der Umzug frühestens in den nächsten Sommerferien klappen. Und dann stehen noch Arbeiten an anderen Gebäudeteilen an, die wahrscheinlich auch nicht im Zeitplan erledigt werden können. Die Sanierung der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule kostet den Kreis rund 40 Millionen Euro.

Weitere Meldungen

skyline